Fashion

Veröffentlicht am 25.08.2016 von Maja Kautzki

0

Ein Sneaker feiert ein Comeback

Es ist nichts neues, dass alte Modetrends immer wieder kommen. Nicht nur beim Trenchcoat oder Minirock haben wir es gerade erst erlebt. Auch Schuhtrends kommen immer wieder. Bis vor kurzem hat man die Stan Smith Tennisschuhe von Adidas und den Superstar Basketballschuh. Ganz besonders im Kommen waren Schuhe in strahlendem weiß. Doch jetzt meldet sich ein neuer alter Schuh zurück – die Gazelle.

Ein Hype kommt zurück

Nach Stan Smith und Superstar kommt auch die von Kate Moss im Jahre 1993 bekannt gemachte Gazelle zurück. Doch der Herbst 2016 wird nicht strahlend weiß, er wird bunt. Denn die Neuauflage der Gazelle kommt in 53 Farbvarianten auf den Markt. Der erste Schuhe der Gazelle kam bereits im Jahr 1968 auf den Markt. Doch erst durch Kate Moss wurde es 1993 richtig berühmt gemacht.

Ein Sneaker wird erneut zum Trend

Der immer wieder kehrende Trend kommt meist mit einer kleinen Auffrischung des Produkts, so auch die Gazelle Turnschuhe. Das Markenzeichen von Adidas, die drei Streifen, sind geblieben. Die Veränderung liegt darin, dass die Zehenkappenverstärkung und die Gummisohle etwas breiter geworden ist. Und auch die Zunge und die Versenkappe fallen etwas opulenter aus. Ansonsten biegt sich die Sohle vorne an den Zehen nicht mehr nach oben. Mehr Veränderungen wurden nicht vorgenommen. Da kommen gleich die Erinnerungen an die 90er Jahre zurück.

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑