Food

Veröffentlicht am 07.04.2017 von Maja Kautzki

0

Obst und Gemüse einfach gemacht

Obst und Gemüse sind gesund. Doch es ist nicht immer einfach genügend Obst und Gemüse in den Alltag zu integrieren. Man hat oft das Gefühl oder die Befürchtung, nicht satt zu werden, deswegen fällt es vielen schwer genügend Obst und Gemüse am Tag zu sich zu nehmen. Die Ernährungsexperten von HelloFresh geben Tipps wie man täglich auf seine Ration Vitamine und Mineralstoffe aus Obst und Gemüse kommt.

Gemischte Spieße

Man kann Gemüse, wie zum Beispiel Paprika, Zwiebeln und Obst wie Ananas, super mit Shrimps oder Hähnchen abwechselnd auf einen Spieß aufstechen und in der Pfanne oder auf einem Grill anbraten. Schmeckt lecker, enthält reichlich Obst und Gemüse und macht satt.

Gemüse aus der Pfanne

Es ist ganz einfach, geht schnell und ist gesund. Viele verschiedene Lieblingsgemüsesorten klein schneiden und ab in die Pfanne damit. Mit etwas Olivenöl angebraten ist es ein gesundes und leichtes Abendessen.

Gut gemischt

Spinat lässt sich wunderbar mit Rosinen, Bananen oder Mangos mischen. Auch Joghurt oder ein bisschen Milch machen Spinat für jedermann zu einem Genuss. Das ganze kann nach einem anstrengenden Workout perfekt zu einem Smoothie gemixt werden.

Fertiggerichte selber gemacht

Oft hat man nicht die Lust sich Gemüse noch zu schälen, waschen, schneiden und dann auch noch zubereiten. Deshalb kann man sich seine Portionen super vorbereiten. Einfach das Lieblingsgemüse schneiden, mit Erdnussbutter oder Mandelbutter und Bananen-, Apfel oder Karottenscheiben mischen und ins Gefrierfach oder Kühlschrank damit. Schon hat man seine Portion Gemüse schon vorbereitet, man muss es nur noch erwärmen.

Tags: , , ,


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑