Topics

Veröffentlicht am 05.09.2016 von Diana Seeländer

0

Gemeinsam für die Umwelt – FoodWasteABC

FoodWasteABC ist eine Kampagne von IKEA gegen die Verschwendung von Lebensmitteln und den Klimaschutz. Alle sind aufgerufen Rezepte, Ideen und Tipps zu diesem Thema zu teilen.

Die Buchstaben AB und C stehen für „A“ wie Aufbewahrung, „B“ wie Bananenshake und „C“ wie Cakepops, jeden Tag ist ein anderer Buchstabe dran. Diese Kampagne von Ikea setzt ein Zeichen gegen Lebensmittelverschwendung und man erfährt dabei Tipps und Tricks, wie Lebensmittel länger halten, was man aus Speiseresten zaubern kann und was Nachhaltigkeit bedeutet.

Gefragt ist Umdenken

Beim Klimaschutz spielt die Lebensmittelverschwendung eine große Rolle, denn 20 Prozent der Treibhausgase macht die Lebensmittelverschwendung aus. Selbst in den Restaurants von Ikea wird auf die Verringerung der Speiseabfälle geachtet und in der Produktion wird auf nachhaltige und ökologische Standards gesetzt.

Tricks und Tipps

Die Kampagne startete schon am 15.07.16 und geht ganze 26 Tage, genauso viele ,wie es Buchstaben im Alphabet gibt. Wenn man bedenkt dass jedes achte Lebensmittel im Müll landet, ist dies eine gute Sache. Vieles wissen wir ja schon, doch mit den richtigen Tricks und Tipps kann jeder etwas für die Umwelt tun.


About the Author



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to Top ↑